Torben Wosik kommt und bringt Nationalspieler mit: Floritz und Kosowski…
Für Düsseldorfs Tischtennis-Freunde gibt es heute (18.30 Uhr, Düsseldorf-Eller) beim „Spieltag der Trikot-Sponsoren des TTC Champions“ ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Vize-Europameister Torben Wosik, der von 1987 bis 1993 bei Rekordmeister Borussia aktiv war, mit den Grafenbergern dreimal Meister wurde und Erfolge im DTTB- und Europa-Pokal erspielte. Diesmal gibt der Rechtshänder, der im Tischtennis als Linkshänder unterwegs ist, mit der „Übermannschaft“ der 3. Tischtennis-Bundesliga, Spitzenreiter Hertha BSC Berlin (12:0 Punkte), ein Gastspiel beim Verfolger TTC Champions (9:3 Punkte) in der Turnhalle der Schule an der Bernburger Straße ab. Als Nummer drei der Bundeshauptstädter ist Wosik (Bilanz bisher: 6:1 Einzel) hinter dem für Bulgarien aktiven deutschen Ex-Nationalspieler Philip Floritz (8:1) und Polens Internationalem Jakub Kosowski (6:2) gelistet. Der noch nicht eingesetzte Brasilianer Danilo Toma und der ehemalige Norddeutsche Meister Hartmut Lohse (5:1) vervollständigen das Aufgebot der Berliner.
Aufsteiger TTC Champions hofft, das der viermalige Mixed-Ex-Europameister Aleksandar Karakasevic (Schulter) wieder einsatzfähig ist und auch Ex-Doppel- und Team-Europameister Evgueni Chtchetinine sowie der mehrfache WM-Teilnehmer Roko Tosic und Minh Tran Le, Florian Wagner, Patrick Leis, der ehemalige EM-Teilnehmer Zbynek Stepanek, Kapitän Dominik Halcour und Team-Manager Frank Müller dem Favoriten das Leben schwer machen können.
„Alles andere als ein Berliner Sieg ist eine Riesenüberraschung“ weiß der Bundesligaerfahrene und ehemalige Deutsche Mannschaftsmeister Müller. „Aber dass wir derzeit Tabellendritter sind, überrascht ja auch so manchen.“
Sehen wir uns?